Karate Dojo Butoku-Kai Wangen im Allgäu e.V.
Karate Dojo Butoku-Kai Wangen im Allgäu e.V.

Unser Dojo

In der Karl-BeurerStr. 5 hat unser Verein seit 2006 sein Zuhause. Im Juni 2006 konnte nach 2jähriger Bauphase das erste Training in den eigenen vier Wänden abgehalten werden. Seither schätzen wir unsere Unabhängigkeit von städtischen Hallenkapazitäten, damit verbunden die freie Einteilung der Trainingszeiten, gezielter Aufbau der einzelnen Gurt- und Leistungsstufen und den familiären Rahmen für unsere Mitglieder.

Durch viel Engagement und Eigenleistung wurden die Umkleiden und sanitären Einrichtungen, der Geräteraum, der Geschäfts- und Sanitätsraum und der Aufenthaltsraum im Mai 2009 – rechtzeitig zum 1. Kata-Spezial in Wangen - fertiggestellt.

Das Shotokan Karate Dojo Wangen besteht seit 1975 und hat derzeit über 120

Sportler aller Altersklassen, wobei der Anteil der Kinder und Jugendlichen bei 60% liegt.

Der Verein bietet seinen Mitgliedern sowohl Leistungs- als auch Breitensport, wobei ein weiterer Schwerpunkt auf der intensiven Kinder- und Jugendarbeit liegt. Für Nichtmitglieder werden Anfängerkurse sowie in unregelmäßigen Abständen auch Selbstverteidigungskurse angeboten.

Deutscher JKA-Karate Bund e.V.

DJKB - Link zur Homepage

Karate für Ältere

Filmbeitrag_Regio_TV_2015.mp4
MP3-Audiodatei [18.6 MB]

Capoeira Wangen

Iaido Wangen

© Butoku-Kai Wangen im Allgäu e.V.