Karate Dojo Butoku-Kai Wangen im Allgäu e.V.
Karate Dojo Butoku-Kai Wangen im Allgäu e.V.

Trainer Kinder

Helmut Wicker, 2. DAN

Meine Motivation Kinder und Jugendliche zu trainieren liegt darin, dass ich mich selber noch sehr gerne an meine Anfangszeit in diesem Verein und die auch schon damals sehr gute Jugendarbeit erinnere. Diese Fortzusetzen halte ich für eine der wichtigsten Aufgaben in unserem Verein. Das Training mit Kindern und Jugendlichen ist für mich so interessant, da die Rückmeldung über die Qualität des Trainings sehr direkt ist. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich die Kinder und Jugendlichen                                                                            freuen, wenn sie selbst gesteckte Ziele, durch                                                                        konzentriertes und kontinuierliches Training                                                                            erreichen.

 

Hedwig Kamps, 1. DAN

Kindertraining seit 2005,

Qualifikationen: SportAssistent (Sportschule Albstadt)

Kindertrainer-LG Teil 1+2 bei Bundesjugendtrainer Markus Rues 5.Dan

Motivation: den Kindern durch mein Training Selbstbewusstsein, Koordination und Konzentration vermitteln – und natürlich Spaß haben

 

Claudia Blaske, 2. KYU

Kindertraining seit 2011

Motivation: Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg im Karate zu begleiten macht mir großen Spaß. Dabei die Entwicklung eines Jeden zu erleben, ist meine Motivation Kindertraining zu machen.

 

 

Danilo Schustek, 3. KYU

 

Deutscher JKA-Karate Bund e.V.

DJKB - Link zur Homepage

Karate für Ältere

Filmbeitrag_Regio_TV_2015.mp4
MP3-Audiodatei [18.6 MB]

Capoeira Wangen

Iaido Wangen

Druckversion | Sitemap
© Butoku-Kai Wangen im Allgäu e.V.